Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
24.10.2021
Jede Erwähnung von Arona Safari GmbH, Arona Safari, Arona oder dem Unternehmen bezieht sich auf Arona Safari GmbH.
1. Inklusivleistungen
Im Allgemeinen werden die folgenden Dienstleistungen im Reiseplan gedeckt: alle Unterkünfte und Aktivitäten, wie in der Reiseroute angegeben; Mahlzeiten wie angegeben; geführte Besichtigungen, wie in der Reiseroute angegeben; relevante Park- und Eintrittspreise; Flughafentransfers wie in der Bestätigung vermerkt; Ausrüstung, wie in der Bestätigung vermerkt, und alle staatlichen Steuern.
Nach vollständiger Zahlung des Betrags ist die Reiseroute der schlüssige und einzige Beweis dafür, dass die Dienstleistung erbracht wird. Im Zweifelsfall ist der Kunde verpflichtet, eine Klärung einzuholen.
2. Nicht im Preis inbegriffen
Grundsätzlich deckt der Preis nur die vereinbarte Reiseroute ab. Alles, was nicht in der Reiseroute enthalten ist, wird nicht ohne Aufpreis abgedeckt.
Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für Dienstleistungen, die grundsätzlich nicht durch den angegebenen Preis abgedeckt sind; Ihre Kranken- und Reiseversicherung; internationale oder interne Flugkosten; Kosten im Zusammenhang mit Pässen oder Einreisevisa; Flughafen-Abflugsteuern; Gebühren für Übergepäck; Trinkgelder; Mahlzeiten, die nicht in der Reiseroute angegeben sind; Sightseeing und Pirschfahrten, die nicht in der Reiseroute enthalten sind; und persönliche Ausgaben wie Wäsche, E-Mail und Telefongebühren.
Trinkgelder sind für Fahrer, Führer, Köche, Träger oder Camp-Mitarbeiter nicht inbegriffen. Trinkgelder liegen im Ermessen des Kunden und sollten dem Grad der Zufriedenheit mit der erhaltenen Dienstleistung entsprechen.
3. Reiseroute und Unterkunft
Unterkünfte (Hotel, Camp oder Campingplatz) und arrangierte Besichtigungen können sich jederzeit aufgrund unvorhergesehener Umstände, die außerhalb der Kontrolle von Arona liegen, ändern.
Arona wird alle möglichen Anstrengungen unternehmen, um Touren wie geplant durchzuführen, aber Änderungen können auftreten, nachdem die endgültige Reiseroute veröffentlicht wurde. Arona behält sich das einseitige Recht vor, die Reisepreise zu erhöhen, um erhöhte Kosten, Zölle und Steuern zu decken und Schwankungen auf den Devisenmärkten Rechnung zu tragen.
4. Änderungen und Stornierungsbedingungen
Arona behält sich das einseitige Recht vor, eine Dienstleistung, ein Programm, eine Tour oder einen Teil davon zu ändern oder zurückzuziehen, wenn dies als notwendig oder wünschenswert erachtet wird. Arona behält sich auch das Recht vor, Ausgaben oder Verluste, die durch Verzögerungen oder Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle von Arona liegen, verursacht werden, an Kunden weiterzugeben.
5. Registrierung und Zahlungsplan
Für alle Safari- oder Tourprogramme ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Vereinbarung eine Anzahlung von 50% des vereinbarten Preises erforderlich. Der Rest wird 30 Tage vor Beginn der Safari oder Tour bezahlt.
6. Widerrufsbelehrung
Für Reisen, die zwischen 90 und 65 Tagen vor dem Startdatum der Tour storniert werden, wird eine Stornierungsgebühr von 25% erhoben. Bei Stornierungen zwischen 64 und 30 Tagen werden 50% des Gesamtpaketpreises in Rechnung gestellt.
Kein Teil der Anzahlung oder Restzahlung wird bei Stornierungen innerhalb von weniger als 30 Tagen vor Reisebeginn zurückerstattet.
Kein Teil der Inland Flugpreiszahlungen wird zurückerstattet. Reiserückerstattungen werden nicht für verpasste Dienstleistungen vorgenommen.
In jedem der oben genannten Fälle trägt der Kunde die Kosten für die Stornierung von Hotels und Lodges oder Dienstleistungen Dritter gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotels, Lodges oder Dritter.
7. Streitbeilegung
Im Falle von Streitigkeiten zwischen Arona und Kunden gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist das für Bäretswil sachlich zuständige Gericht.