AGB - Arona Safari Tansania

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Arona-Safari-Service zu lesen. Die Bestätigung einer Safari mit Arona Safari setzt voraus, dass Sie die unten beschriebenen Bedingungen gelesen, vollständig verstanden und akzeptiert haben.
1.      Definition
Jede Erwähnung von 'Arona Tanzania LTD', 'Arona Safari', 'Arona', 'uns' oder dem Unternehmen bezieht sich auf Arona Tanzania Limited.
2.      Buchungen
  1. Arona bietet Transport, Unterkunftsbuchungen, Ausflüge und andere Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit unabhängigen Anbietern an.
  2. Alle Informationen, die in den Reiseplänen der Kunden aufgeführt sind, werden nach bestem Wissen und Gewissen von Arona angegeben und basieren auf den neuesten verfügbaren Informationen. Arona kann nicht für geänderte Informationen von Dritten oder offensichtliche Tippfehler haftbar gemacht werden.
  3. Bevor eine Safari bestätigt wird, muss der Kunde Arona über alle Präferenzen und Sonderwünsche der Teilnehmer informieren, wie z.B. medizinische Bedürfnisse, Diät, Anforderungen in Bezug auf Behinderungen und andere Anforderungen. Arona wird diese Wünsche nach Möglichkeit erfüllen.
  4. Alle Pakete sind abhängig von der Verfügbarkeit und werden nicht garantiert, bevor sie bestätigt sind. Viele der von uns angebotenen Lodges und Hotels haben nur eine begrenzte Kapazität, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Reservierung rechtzeitig vor Ihrer geplanten Reise vornehmen.
  5. Wenn Sie Ihre Reservierung in irgendeiner Weise ändern möchten, wird Arona die gewünschte Anpassung vornehmen, soweit dies möglich und praktikabel ist, und dies entsprechend bestätigen. Arona behält sich das Recht vor, eine Änderungsgebühr im Verhältnis zu den tatsächlichen Kosten zu erheben, die der Gesamtrechnung hinzugefügt wird.
  6. Arona behält sich das Recht vor, den Reiseplan, die Beförderung, die Unterbringung und die Dienstleistungen, die in der Reiseroute angegeben sind, im Falle von unvorhergesehenen Umständen zu ändern und neu anzupassen. Alle Änderungen der Reiseroute werden dem Kunden so schnell wie möglich mitgeteilt.
3. Preise
  1. Der Preis deckt nur die vereinbarte Reiseroute ab.
  2. Alles, was ausserhalb des Reiseplans liegt, wird mit zusätzlichen Kosten berechnet und sollte im Voraus mitgeteilt werden.
  3. Trinkgelder sind nicht im Reisepreis enthalten. Trinkgelder liegen im Ermessen des Kunden und sollten dem Grad der Zufriedenheit mit dem erhaltenen Service entsprechen.
  4. Die Preise und die Reiseroute für die verschiedenen Safaripakete, die auf unserer Website und anderen Online-Plattformen zu finden sind, können ohne Vorankündigung geändert werden und sind nicht garantiert, bis sie schriftlich bestätigt wurden.
  5. Arona behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, falls der Wechselkurs schwankt oder die Kosten für ein Element der Reise steigen. Das Unternehmen wird sich jedoch bemühen, etwaige Erhöhungen so gering wie möglich zu halten.
4.      Durchführung der Tour
  1. Die Beobachtung von Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum ist ein Privileg und unterliegt gewissen Unwägbarkeiten, die ausserhalb unserer Kontrolle liegen. Wir können die Verfügbarkeit von Wildtieren oder Wildbeobachtungen während Ihrer Safari nicht garantieren.
  2. Es ist unbedingt erforderlich, dass die Gäste bei der Beobachtung von Wildtieren Vorsicht walten lassen und sich an die Anweisungen des zuständigen Reiseleiters oder der Wildhüter halten.
  3. Arona behält sich das Recht vor, Hotels durch solche von gleicher oder höherer Qualität zu ersetzen. Wenn ein Hotel ähnlicher Qualität nicht verfügbar ist, kann Arona es durch die nächstbeste verfügbare Option ersetzen oder alternativ eine bessere Unterkunft vorschlagen, die mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann.
  4. Obwohl wir alles tun, um sicherzustellen, dass die Fahrzeuge in einem verkehrssicheren Zustand sind, können wir nicht für Reifenpannen, Pannen, Schäden oder Verspätungen, die durch schlechte Strassen- oder Verkehrsbedingungen verursacht werden, verantwortlich gemacht werden.
  5. Die Touren von Arona werden von professionellen Fahrern und Reiseleitern durchgeführt. Es ist zwingend erforderlich, dass die Fahrzeuge von Arona nur von diesen ausgewiesenen Personen gefahren werden. Der Fahrer/Führer hat die volle Entscheidungsbefugnis über die Wahl der Route und andere Regeln des Nationalparks, und seine Entscheidungen gelten als endgültig.
  6. Im Falle von unvorhersehbaren Umständen wie Strassensperrungen, schlechtem Wetter, Problemen mit Nationalparks oder Hotels oder Sicherheitsbedenken behält sich Arona das Recht vor, eine Route oder ein Arrangement zu ändern, eine geplante Tour zu stornieren oder die angebotenen Safaridienste anzupassen. Arona wird nach bestem Wissen und Gewissen alternative Arrangements treffen, sofern die Umstände dies zulassen.
  7. Arona behält sich das Recht vor, Subunternehmer zu engagieren, um alle oder einen Teil der vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen.
  8. Wenn das Verhalten einer Person nach Ansicht von Arona oder einer anderen zuständigen Person eine Gefahr, ein Risiko oder eine Unannehmlichkeit für Dritte darstellt oder zu einer Beschädigung von Eigentum oder der Umwelt führt, behält sich Arona das Recht vor, die Teilnahme oder Fortsetzung einer Tour abzulehnen. Arona haftet nicht für die Kosten, die durch die Beendigung der Tour entstehen, und es werden keine Rückerstattungen gewährt.
5. Zahlungen
  1. Die Zahlung für alle Dienstleistungen muss über ein vom Unternehmen angegebenes Bankkonto erfolgen, wie auf der Rechnung angegeben.
  2. Alle Touren werden erst nach Erhalt einer Anzahlung von 50% des Grundpreises gebucht und bestätigt.
  3. Der Restbetrag muss spätestens 30 Tage vor der geplanten Safari beglichen werden, sofern nicht anders vereinbart.
  4. Bei Buchungen, die innerhalb von 30 Tagen vor der Ankunft getätigt werden, ist die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Bestätigung erforderlich.
  5. Bei nicht fristgerechtem Zahlungseingang behält sich Arona das Recht vor, die Buchung zu stornieren.
  6. Die Kosten für internationale Banküberweisungen und alle anderen Bankkosten sind vollständig vom Kunden zu tragen.
6.      Stornierung und Rückerstattung
  1. Alle Stornierungsanträge müssen in schriftlicher Form eingereicht werden und gelten an dem Tag als wirksam, an dem sie bei Arona eingegangen sind.
  2. Bei einer Stornierung 60 Tage oder mehr vor Reisebeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 25% des gesamten Reisepreises erhoben.
  3. Bei einer Stornierung zwischen 30 und 59 Tagen vor Reisebeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% des gesamten Reisepreises erhoben.
  4. Bei einer Stornierung zwischen 7 und 29 Tagen vor Reisebeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 80% des gesamten Reisepreises fällig.
  5. Bei einer Stornierung innerhalb von 5 Tagen vor Reisebeginn wird kein Teil der Anzahlung oder der Restzahlung zurückerstattet.
  6. Ungeachtet des Vorstehenden behält sich Arona das Recht vor, alle entstandenen Kosten von den gezahlten Beträgen abzuziehen.
  7. Der Kunde ist für alle Kosten verantwortlich, die mit der Stornierung von Hotels, Lodges oder Drittanbietern verbunden sind, in Übereinstimmung mit den Geschäftsbedingungen der jeweiligen Hotels, Lodges oder Drittanbieter.
  8. Für nicht in Anspruch genommene Leistungen, verspätete Ankunft oder Nichterscheinen eines Teilnehmers der Reise besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
7. Beanstandungen
  1. Obwohl Arona bestrebt ist, einen erstklassigen Service zu bieten, müssen alle Beschwerden unverzüglich der Arona-Geschäftsleitung und dem betreffenden Dienstleister gemeldet werden, damit diese gelöst werden können.
  2. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, muss eine schriftliche Beschwerde innerhalb von 30 Tagen nach Beendigung der Reise eingereicht werden.
  3. Wird eine Beschwerde nicht gemäss dem oben genannten Verfahren gemeldet, kann Arona keine Haftung übernehmen.
8.      Haftung
  1. Arona unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle Arrangements und Dienstleistungen, die im Rahmen der Safari angeboten werden, effizient und wie angegeben durchgeführt werden. Obwohl wir unsere Dienstleister sorgfältig auswählen, haben wir keine direkte Kontrolle über deren Leistungserbringung. Daher kann Arona nicht für Fehler oder Unterlassungen dieser Anbieter haftbar gemacht werden.
  2. Arona ist nicht verantwortlich für jegliche Art von Verlust, Schaden oder Verletzung, sei es an Eigentum oder an Personen.
  3. Diese Bedingungen gelten zusätzlich und schliessen keine anderen Haftungsbeschränkungen aus, die durch nationale oder internationale Gesetze, die diese Branche regeln, vorgesehen sind.
  4. Arona und seine Mitarbeiter haften nicht für unvorhersehbare Ereignisse, die ausserhalb ihrer Kontrolle liegen, wie z. B. Flugverspätungen oder -stornierungen, Ereignisse höherer Gewalt wie Krieg, Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen oder technische Probleme beim Transport. Infolgedessen kann Arona keine Entschädigung für solche Ereignisse gewähren.
  5. Die Gäste sind für die Beschaffung aller erforderlichen Reisedokumente und Genehmigungen verantwortlich, einschliesslich Pässe, Visa, Reisegenehmigungen, Gesundheitszeugnisse und andere damit verbundene Dokumente. Darüber hinaus sollten die Kunden angemessene medizinische und praktische Vorkehrungen für ihre Gesundheit und Sicherheit treffen und rechtzeitig vor der Reise einen Arzt aufsuchen.
  6. Es wird dringend empfohlen, vor der Reise eine umfassende Reise- und Krankenversicherung abzuschliessen.
  7. Jegliche Ansprüche, die sich aus den hier dargelegten Bedingungen ergeben, unterliegen der ausschliesslichen Zuständigkeit der Gerichte des Landes, in dem der Grund für die Klage entstanden ist.

©Arona Safari, 07.05.2023
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